Yoga


Ich habe Kundalini-Yoga speziell für Kinder erlernt vom 3 HO-Institut in Hamburg.
Es ist das traditionelle Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan. Er war der erste Yogi, der dieses Yoga den Westlern zugängig macht.
Früher galt das Yoga als Geheimlehre und wurde nur vom Lehrer zum Schüler weitergegeben.
Was ist Kundalini-Yoga? Es ist ein Yoga, das unsere Bewußtwerdung optimal unterstützt. Das Yoga ist mit Mudras und Mantras und Yantras und speziellen Krias (Übungsabfolgen) so aufgebaut, dass sie optimal auf unser Nervensystem einwirken.
Besonders geschätzt wird die meditative Form des Chantens beim Üben. Auch die Kinder lieben das Singen besonders! Die Meditation wird durch das Wiederholen eines Mantras, das wiederum eine tiefe Bedeutung hat, erzielt.
Sehr positiv wirken sich dabei der Rhythmus und der Klang auf uns aus.
Es gibt auch Atemtechniken und Asanas, die bei den Kindern sehr spielerisch erlernt werden. Ich arbeite gernemit schönen Tiergeschichten.
Für weiter Informationen, schauen Sie doch bitte unter  3 HO.
Links zu weiterführender Literatur für Kinder und Erwachsene












AGB / Impressum
x